Donnerstag, 5. November 2020

Battlegroup - First Victory 1

Today I can tell you about my first victory with Battlegroup. Yes. It's almost a miracle. I think we play the game for 6 years; and I've always lost so far. Once there was a mutual victory in the team. But that was a long time ago.
The pictures basically tell you everything.
If you want to read the report, please translate the text with the Google Translator.
It is actually better than its reputation.

Nach einer kleinen Auszeit, die zum Glück nichts mit Corona, sondern mit Zeitmangel, zu tun hat, möchte ich mich heute hier in meinem BLOG zurückmelden.

Na und was könnte besser sein, als ein  Battlegroup Bericht.
Aber diesmal ein ganz anderer Bericht.
Ein völlig anderer als bisher.
Denn – Fanfarenklänge hallen jetzt in diesem Moment durch meine Wohnung, Trommelwirbel setzen ein; laute Hurrarufe sind in der Ferne zu vernehmen und nähern sich langsam – ja denn…

ICH HABE GEWONNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ich höre die Begeisterungsrufe. Das Aufatmen aus Abermillionen Kehlen. Ich sehe die Taschentücher, die sich mit Tränen der Freude füllen.
Ja.
Koppi hat es geschafft.
Endlich.
Nach 6 Jahren Niederlage ist da endlich der Sieg.
Wenigstens eine gewonnene Schlacht, die sich anfühlt, als wenn der Krieg gewonnen wäre.
Für mich habe ich den jetzt auch gewonnen, und ich bin mir echt am Überlegen, ob ich aufhöre.
Ob ich Sven nicht überrede ein anderes Spielsystem zu spielen.
Irgendwas mit Star Wars oder Killzone.
Eigentlich möchte ich nicht als der Jogi Löw des Tabletops enden.
Weltmeister sein, und danach nur angefeindet werden?
Was soll den sowas?!?
Ich sollte jetzt zum Höhepunkt meiner Tabletopkarriere abtreten und mich dem echten Leben widmen. Ja so wirkt dieser Sieg bei mir.
Ich sollte mir vielleicht die neue PS5 kaufen. Oder die Nintendo Switch. Oder ein neues Gaming Notebook.
Oder ich spiele amerikanischer Präsident.
Die beste Simulation aller Zeiten. Das beste Game. Die ultimative Wirtschaftssimulation.
Ja. Letzteres könnte ich sogar gut.
Denn ich bin ja Magister der Geschichte und der Politikwissenschaft.
Ergo wäre ich besser als mancher US amerikanischer Amtsinhaber und Bewerber.
Ach und was wäre das für eine schöne Simulation.
Leute. Ich glaube, ich muss da echt mal in mich gehen diesen Winter und das Tabletopjahr 2021 überdenken.

Vielleicht werde ich im Sweetwater Forum einen Verkaufsthread aufmachen, dem analogen Spiel Adieu sagen.
Mal sehen.
Aber jetzt, am heutigen Tag, feiert mit mir.
Lasst die Sektkorken knallen, lasst uns jubilieren und höret, höret von dem Kampf, der dort im Sommer ausgetragen wurde.
LLLEEEEETTTTTT‘‘SSSSS GEEEETTTT REEEAAADDDDYYYYYYYYYYYYYYYYY TOOOO RRRUUUUUMMMMBBBBBLLLEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!
Das Szenario hatte Sven wieder einmal brillant ausgewählt. 

Normandie. 

Bocage. Hecken. Eine kleine Ansiedlung.
So wie ich es mag.



Diesmal dachte ich, ich muss mal meine Elitegrenadiere der 21. PD mit ins Feld führen. Das sind die Jungs hier in den Tarnklamotten.





Begleitet wurden die – wie es sich gehört – von einem Puma.
Nun gut.
Sven brachte erst einmal einen Greyhound, einen Jeep und sein Scharfschützenteam in Stellung.





Noch war es ruhig im Dörfchen.



Die Truppen lauerten.
Wenig später zog ich den Rest aufs Spielfeld. Jede Menge Spähfahrzeuge, StuGs und einen Panther.





Mir war es egal. Ich setzte diesmal alles auf eine Karte und baute mir eine ziemlich fahrzeuglastige Liste.
Wenn Du nicht Infanterie spielen kannst, dann lass es auch einfach, hatte ich mir gesagt.
Oh danke, liebe innere Stimme, dass Du mich so beeinflusst hast.
Um das Ganze noch mehr zu pimpen, hatte ich sogar noch Panzerartillerie aufgestellt (Wespe).
Langsam rollten meine Panzer nach vorne.




Sven brachte daraufhin in aller Seelenruhe seine Shermans, ne Halbkette und eine Panzerhaubitze Priest in Stellung.
Ich war echt draufgängerisch unterwegs, und zog erst mal ein paar Einheiten nach vorne.





Dann begann der Aribeschuss von Sven.


Zum Glück konnte er meine Infanterie und ein StuG nur pinnen.





Gleiches passierte dem einen StuG, das ich etwas weit nach vorne gezogen hatte.




Glück, sage ich da nur.
Sven lauerte weiter im Dorf, während langsam unsere Tankfahrzeuge und meine Haubitzen aufs Spielfeld rollten.





Sven hatte seine Shermans gewohnt in Ambush Fire gelegt. Er wollte mich kalt überraschen.





Dann flog mein erstes StuG in die Luft. Sauberer Aritreffer.
Ein weiteres StuG wurde gepinned.



Sven ließ jetzt seine Infanterie absitzen. Offensichtlich vermutete er, dass ich eine Schweinerei mit der Ari vorhatte.





So sah das Ganze von oben aus.



Bisher qualmte nur ein Fahrzeug.

Bisher.
Dann schlug ein weiterer Treffer in mein zweites StuG.



Danach versuchten wir unsere Einheiten in Position zu bringen. Ein vorsichtiges Rantasten begann.








Der nächste Treffer schaltete meinen Spähpanzer aus.



Es liest sich bisher komisch, oder???
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, das wird alles wieder wie bei den letzten Malen.
Aber. Ich glaubte an meinen Panther, den ich jetzt nach vorne zog.




Erst einmal gab es Confusion bei einem der Shermans.



Gleichzeitig brachte ich ein MG in Stellung.



An dieser Stelle unterbrachen wir das Spiel.
Ich dachte nur oje, oje.
Bin gespannt, wie das an unserem nächsten Spieletreff wird.



Das Ergebnis habe ich Ihnen verraten.
Aber in der nächsten Woche erzähle ich Ihnen den Weg dorthin.

4 Kommentare:

  1. Congratulations on your win! I'm sure that you can aim higher than president!
    Great looking table and lovely looking vehicles.
    Regards, James

    AntwortenLöschen
  2. Tanks for your comment James. Maybe I will make Tabletop great again.😁👍

    AntwortenLöschen
  3. Das sind die Früchte harter Arbeit - Endlich ein Sieg !

    Herzlichen Glückwunsch

    AntwortenLöschen
  4. Viel Schmerzen viel Leid Marco.😅

    AntwortenLöschen