Sonntag, 10. Dezember 2023

The secret project 1

Normalerweise ist es ja nicht meine Art WIP Bilder hier auf meinem BLOG zu präsentieren.
In diesem Fall weiche ich aber von der Norm ab.
Seit Ende Oktober arbeiten Sven und ich an einem Projekt.
Mittlerweile ist auch Stefan dazugestoßen.
Die Größe des Projektes erfordert dabei eine gewisse Arbeitsteilung.
Ich beschäftige mich weitestgehend mit Gebäuden.
Sven mit Figuren.
Stefan mit Zubehör und verschiedenen Goodies.
Sven und ich haben uns auch bereits zu zwei Malsessions getroffen, wo wir den Häusern einen ersten Anstrich verpasst hatten, und – erst vor paar Tagen – bei einem weiteren Treffen schon das Tuschen und Highlighten im Vordergrund stand.
Um was es bei diesem Projekt geht, will ich jetzt noch gar nicht verraten.
Vielleicht erraten die ersten Leser es bereits nach Ansicht der ersten WIP-Bilder.






Vielleicht auch nicht.
Also wer schon was errät, kann das gerne in dem Kommentar auf dem BLOG kundtun.
Heute gibt es also Bilder von zwei Häuschen.
Nebenbei bemerkt, sind es die kleinsten Häuser in diesem Projekt.
Lustigerweise sind sie größer, als das allseits bekannte Italerie Haus im Maßstab 1/72, dass ich schon mehrfach auch bei 28 mm Spielen verwendet habe.



Die Häuser sind Teil eines Gesamtarrangements, dass am Ende ungefähr eine Größe von 1,20 x 1,70 aufweisen wird.
Plus, Minus ein paar Zentimeter.



Ich werde in den nächsten Wochen noch ein paar weitere Bilder zeigen.
Dann wird sich das Ganze auch ziemlich schnell auflösen.
Was aber mit den Gebäuden wirklich bespielt werden soll, erzähle ich Ihnen/Euch im neuen Jahr.
Also viel Spaß mit diesen WIP Bildern.
 
 
Normally it's not my style to present WIP pictures here on my BLOG.
In this case, however, I deviate from the norm.
Sven and I myself have been working on a project since the end of October.
Stefan has now joined us too.
The size of the project requires a certain division of labor.
I deal largely with buildings.
Sven with figures.
Stefan with accessories and various goodies.
Sven and I myself have already met for two painting sessions, where we gave the houses a first coat of paint and - just a few days ago - at another meeting the focus was on inking and highlighting.
I don't want to reveal what this project is about yet.
Maybe the first readers will already guess it from looking at the first WIP images.
Maybe not.
So if you can guess something, feel free to say so in the comment on the BLOG.
So today there are pictures of two houses.
By the way, these are the smallest houses in this project.
Funnily enough, they are larger than the well-known Italerie Haus in 1/72 scale, which I have used several times for 28 mm games.
The houses are part of an overall arrangement that will ultimately measure approximately 1.20 x 1.70.
Plus, minus a few centimeters.
I'll show a few more pictures in the next few weeks.
Then the whole thing will unravel pretty quickly.
But I'll tell you in the new year what the buildings will actually be used for.
So have fun with these WIP pictures.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen